SVEN OCHSENBAUER TRIO

LATIN, BOSSA NOVA & MODERN JAZZ

Zahlreiche Konzerte des Sven Ochsenbauer Trios – in Deutschland, als auch im benachbarten Ausland (Österreich, Tschechien), sowie diverse CD-Veröffentlichungen zeugen von der Kreativität des Jazz-Trios. Im Mittelpunkt des Programms stehen die gehaltvollen Kompositionen des Pianisten und Bandleaders Sven Ochsenbauer. Im Zuge ihrer aktuellen Tournee stellen sie ihr neues Album „Images“ vor.

Ochsenbauer hat sich als Jazzpianist und Komponist einen hervorragenden Ruf in der Jazzszene erspielt. Er zählt sowohl klassische Komponisten wie Claude Debussy und Maurice Ravel, die Väter des Jazz wie George Gershwin oder Tom Jobim, als auch zeitgenössische Jazzer wie Keith Jarrett, Kenny Baron, Chick Corea und Michel Petrucciani zu seien musikalischen Einflüssen.

Darüber hinaus pflegt er eine besondere Affinität zur lateinamerikanischen Musik. Sein weiter Interessenspektrum kommt in seinen Kompositionen zur vollen Blüte. Er arbeitet als Studiomusiker, komponiert Filmmusik und ist in der Vergangenheit mit außergewöhnlichen Projekten aufgefallen, z.B. mit seiner Solo-CD-Veröffentlichung „HoamadJazz“.  Hier hat er traditionelle Volkslieder in den Kontext des Jazz gesetzt.

Termine:

  • Mi, 31.01.18 20:00 Uhr

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Sven Ochsenbauer Trio - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Sven Ochsenbauer piano, comp
Markus Schlesag bass, e-bass
Walter Hopf drums