OSIAN ROBERTS encounters PAUL ZAUNER

„The music of Ben Webster & Coleman Hawkins“

Ein Konzert aus der Reihe "Musik für den Frieden"

Dieser Konzertabend wird die Stücke der legendären Encounters Platte der beiden Saxophon-Meister Coleman Hawkins und Ben Webster erklingen lassen. 

Mit diesen Stücken liebt und lebt es sich besser.
In Erinnerung an eine legendäre Begegnung zweier grosser Musiker:

„Es war ein indirektes Lehrer-Schüler-Verhältnis“, das Hawkins und Webster verband seit jenen Tagen, da Webster in der Fletcher-Henderson-Band dessen Stelle übernommen hatte: „Denn wo die Geschichte des Tenor-Saxophons mit Hawkins begonnen hatte, da war Webster der erste, der sie kreativ weiter schrieb, und so war es denn auch mehr als nur eine der ... »Der und der meets den und den«-Sessions, als der sensible Lyriker und der bisweilen feuerspeiende Drache am 16. Oktober 1957 endlich zum ersten Mal zusammen ins Studio gingen.

Termine:

  • Sa, 12.02.22 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
© H.Roberts - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Osian Roberts ts
Paul Zauner tb
Jan Korinek p
Wolfram Derschmidt b
Oliver Lipinski dr