SCHLESAG_GRAF_NIEBERLE

Zwei Abende bekannter wie seltenerer Standards. Herb Ellis, Canonball Adderly und Wes Montgomery standen Pate.

Der Passauer Bassist Markus Schlesag, begegnete schon manch international bekanntem Jazzstar auf der Bühne. So arbeitete er als Komponist und Arrangeur und hat schon zahlreiche Alben mit Max Greger jr., Charly Antolini, Martin Weiss, Tony Bulluck und anderen hochkarätigen Musikern veröffentlicht.

Zusammen mit Till Brönner war der schwäbische Saxophonist Klaus Graf festes Mitglied der Peter Herbholzheimer Band. Neben Konzerten, Tourneen und Fernsehauftritten mit Chaka Khan, Dianne Reeves, Al Jarreau, Liza Minelli und Wolfgang Dauner begann er zeitgleich die Mitwirkung in der SWR – Bigband, mit der er in den letzten 15 Jahren CDs einspielte.

Helmut Nieberle gehört in der internationalen Szene zu den wenigen Jazzgitarristen, die sich seit mehr als 30 Jahren v.a. der 7-saitigen Gitarre verschrieben haben. Neben vielfältigsten musikalischen Tätigkeiten als Solist, Sideman, Bandleader, Komponist und Arrangeur, spielt Helmut Nieberle mit seiner Band Cordes Sauvages, die sich vor Jahren aus der Faszination für Django Reinhardts „Hot Club de France“ gründete, immer wieder neu arrangierten und einzigartigen Gipsy Swing.

Termine:

  • Fr, 23.02.18 20:00 Uhr
  • Sa, 24.02.18 20:00 Uhr

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Klaus Graf (photo ©Wilhelm Betz) - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Klaus Graf Saxofon
Helmut Nieberle Gitarre
Markus Schlesag Bass