RICARDO CUBA DANCE CLUB

Dieser Mann singt ohne Anstrengung, mit großartiger Stimme, von all den Geschichten, für die Kuba durch den Buena Vista Social Club so bekannt wurde.

Ricardo Hernandez sang schon mit Tanameno, Hermanos Avilez, Tainos de Mayarim, Rumba Habana und vielen anderen. Zuletzt sang er im Habana Son Club, einer Tochter des Buena Vista.

Der Liebe wegen ließ er sich dann in Europa nieder und ist hier geblieben. Aber seine kubanischen Wurzeln treiben jedes Jahr aufs Neue aus und ziehen ihn wieder auf Tour, nun oft mit europäischen Musikerfreunden und anderen Südamerikanern, die es wie ihn nach Europa verschlagen hat. Eine Art kubanische Exil-Band.
Von Titeln des Buena Vista Social Club über Oscar de Leon bis zum berühmten Orquesta Aragon reicht die Palette, die Ricardo präsentiert.

Termine:

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Ricardo Hernandez - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Ricardo Hernandez cannonball
Herman Linecker piano
Paul Zauner trombone
Takechi Fuentes percussion