PETER MAYER_MICKY LEE_GUITAR DUO

Micky Lee ist ein Fusion-Gitarrist mit serbischer Abstammung. Er lebt in Wien und ist dort ein Stern am Himmel der virtuosen, elektrischen Gitarre. Im Duo mit Peter Mayer spielt er die Stahlsaiten auf einer akustischen Gitarre. Seine smarte Art der Improvisation, kombiniert mit Peter’s sensitivem Akustik-Gitarrenspiel wird zu einem wunderbaren Duo-Abenteuer. Ihre Kompositionen liegen im Spektrum zwischen Balkan, Fusion und Weltmusik. Im Mai 2017 haben Sie Ihr erstes Duo-Album veröffentlicht „In the Wheel“.

Peter Mayer gewann den internationalen Fingerstyle-Wettbewerb Open Strings, Osnabrück. Er spielte wiederholt das „Concierto de Aranjuez“ in Österreich, Deutschland und Argentinien.

“Ein Akustikgitarrenalbum der etwas anderen Art, eines, das musikalisch in vielen Farben leuchtet und stilistisch mit einem außerordentlichen Facettenreichtum aufwartet. Mickey Lee und Peter Mayer, die beiden Protagonisten auf „In the Wheel“, zeigen sich als ein Zweiergespann, das sich von allen traditionellen Begrifflichkeiten verabschiedet hat und seine Linie durch die verschiedensten musikalischen Umgebungen zieht.” (Musicaustria, Michael Ternai)

• Sa, 13.01.18 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)

Peter Mayer guit