OTTOMANI 4TET
"Musik von seltener Schönheit" Alessandro Nobis, Folk Bulletin
OttoMani ist ein Musikprojekt, das europäischen Jazz mit Elementen traditioneller Musik aus dem Mittelmeerraum verbindet. Die Kompositionen stammen alle aus der Feder von Tolga During, einem niederländisch-türkischen Gitarristen, der ein eigens für ihn gebautes Instrument spielt: eine akustische Doppelhalsgitarre, bei der einer der Hälse bundlos ist.
Obwohl die Musik akribisch arrangiert ist, gibt es auch viel Raum für Improvisation und Dialog zwischen den Instrumenten. Das Ergebnis ist eine schwer einzuordnende Musik, die sich der Tradition bewusst ist, aber dennoch zeitgenössisch wirkt.
"Akustische Musik mit Verbindungen zu Jazz, zeitgenössischer und orientalischer Musik. Der Klang von Tolgas Gitarre ähnelt manchmal dem eines Uds und erinnert an Renaud Garcia Fonds. Die Stücke sind anspruchsvolle, gut ausgearbeitete Kompositionen, die die Musik atmen lassen und zu einer traumhaften Reise einladen. Tolga zeigt einen sehr natürlichen, schön phrasierten, klaren Klang und spielt inspirierte Improvisationen, die diszipliniert und tief musikalisch sind." Francis Couvreux, Etudes Gitanes 2011
Termine:
- Mo, 23.09.24
20:00 Uhr
Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
+48 851 21 24 64 10