NUSSBAUM SOSKIN ANDERSON EISENHOWER

Mit seiner mitreißenden, energetischen Synergie verschiedenster Musikstile erzeugt dieses Quartett beinahe eine hypnotische Wirkung. Es vermengen sich elektrifizierte Fusion Klänge a la Oz Noy, Scofield oder Frisell mit dem Vokabular des akustischen Modern Jazz zu einem innovativen Blend in Klang und Rhythmus.

Adam Nussbaum zählt zu den legendärsten aktiven Jazzdrummern heutzutage. Er spielt mit dem „Who is Who“ der Jazzwelt – wie z.B. Michael & Randy Brecker, Gil Evans, Stan Getz, John Scofield oder Kenny Wheeler.

Mark Soskin, Professor an der Manhattan School of Music, ist seit 1981 in der New Yorker Jazzszene aktiv. Er ist ein international gefragter Sideman und performt mit Jazzgrößen wie Sonny Rollins, Chris Potter, John Abercrombie oder Steve Smith.

Bassist und Komponist Jay Anderson zählt zu den variabelsten und hoch respektablen Jazzmusikern dieser Tage. Er bekam bereits in jungen Jahren zahlreiche Awards und kann auf ein breites Spektrum aktiven Schaffens mit einer beeindruckenden Bandbreite von Künstlern zurückblicken: Woody Herman, David Bowie, Frank Zappa, Tom Waits, Chaka Khan.

Rüdiger Eisenhauer gilt als einer der stilistisch vielseitigsten Live- und Studio-Gitarristen in Deutschland. Konzertreisen, Projekte und CD-Aufnahmen führen ihn seit seinem 24. Lebensjahr ins In- und Ausland. Rüdiger Eisenhauer arbeitete mit bekannten Künstler wie Ennio Morricone, Didier Lockwood, Ute Lemper, Lincoln Goines, Kim Plainfield, u.v.w..

• Do, 27.09.18 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
NSA+E - Cafe Museum Passau