MONDAY NIGHT ORCHESTRA PASSAU

Nach dem fulminanten Konzert auf dem Jazzfestival Passau 2ß23 und einer kurzen Sommerpause meldet sich das Monday Night Orchestra wieder zurück. Die Band ist zusammengetrommelt und alle sind wieder mit dabei, denn Konzert Nummer 18 steht an. Wann? Am Montag, den 18.09 um 21.00 im Cafe Museum. Wir freuen uns auf Sie! 

Das Monday Night Orchestra Passau wurde im Frühjahr 2022 von Roland Penzinger und Paul Zauner gegründet. Die Idee, geboren nach einem Konzert im Cafe Museum, wurde umgehend verwirklicht und schnell konnte Michael Beck als musikalischer Leiter gewonnen werden. Als Vorbild diente die Mingus Big Band, die ebenfalls in einem kleinen Club in New York beheimatet ist. Im Nu waren etwa zwanzig großartige Musiker gefunden, die, vom Corona-Virus lange genug ausgebremst, unbedingt wieder spielen wollten. Die ersten drei Proben fanden noch in einer Turnhalle statt, um die Abstandsregeln einhalten zu können und bereits im Mai 2022 wurde das erste Konzert im Cafe Museum gespielt. Es folgten bis Ende des Jahres 2022 sieben weitere, viel beachtete Auftritte im Cafe Museum und die fulminante Eröffnung des Jazzfestivals in Passau. 
Auch weiterhin gilt: einmal im Monat, am dritten Montag gibt es um 21.00 Uhr ein Konzert.

Termine:

  • Mo, 18.09.23 21:00 Uhr

Eintritt:

Eintritt frei - Spenden willkommen!
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Michael Beck Cond,
Jakob Matuschek as,
Katharina Sollfrank as,
Martin Smooth Obereder ts vc,
Roland Penzinger ts,
Klaus Köbler bs,
Michael Lakota tp,
Dimitrij Prochorow,
Regina Jungwirth tp,
Andrea Schnabl tp,
Egon Gerstlauer tp,
Franz Stockbauer tb,
Peter Geins Tp,
Hans Eibl Tp,
Paul Zauner Tp,
Leo Gmelch Tp,
Maria Langbauer Dr,
Stephan Bauer b,
Uli Schwarz p,
Tom Wagmann g.

Downloads: