MEMPLEX feat. Werner Zangerle und Mario Rom

Straight und doch eigenwillig unorthodox. Mit charakteristischer Handschrift präsentiert Memplex Eigenkompositionen jenseits der ausgetretenen Pfade des Jazz.

Das Quintett hat ein neues Album produziert „Lawn of Love“: „Ein schönes Beispiel dafür, wie sich spröder Eigensinn und poetischer Schmelz betörend stimmig verbinden lassen“ (Klaus Nüchtern, Falter)

„Ein Album, auf dem fünf ausgewiesene Experten des Jazz nicht wirklich auf Jazz machen – die fünfköpfige Wiener Formation verleiht auf ihrem neuen Album „Lawn of Love“ (Listen Closely) den vertrackteren Klängen auf aufregende Weise Ohrwurmqualität. Und eines lässt sich beim Blick auf die Namen der an diesem Projekt beteiligten Musiker definitiv sagen: Hier sind durch die Bank Leute am Werken, die – und das weiß man von deren vielen aufregenden Projekten – unkonventionelle Wege suchen, stets unklassisch agieren, jede musikalische Grenze spielend überwinden und ganz genau wissen, wie man es anstellt, Musik zu einem echten Erlebnis werden zu lassen.“ (Michael Ternai)

• Sa, 17.02.18 20:00 Uhr

Memplex (photo ©John Akon) - Cafe Museum Passau