LORENZO DE FINTI QUARTET

JAZZFEST PASSAU 2022
Veranstaltungsort: Hl.-Geist Kirche, Hl.-Geist Gasse 8, 94032 Passau

Seine herausragende Technik, wie auch sein künstlerischer Ausdruck war von jeher auffällig und schon in frühen Jahren spielte de Finti an den wichtigsten Plätzen Europas.
Seit langem pendelt er nun zwischen Europa und USA, wo er mit so mancher Jazzgröße zusammenarbeitete, z.B. D. Freeman, G. Goldstein, Eric Marienthal, Frank Gambale oder den Harlem Gospel Singers.
1999 war es, als sein erstes Album erschien „Beyond the Desert“. Von Los Angeles aus wurde das Album über Amerika, Japan und Europa verbreitet und schnell zu einem Hit.
Das erste Album mit seinem Quartet erschien 2016 „We live here“ schaffte es in die Download-Top-10 in Kanada und Norwegen. Im Oktober 2018 erschien das zweite Album „Love unknown“.

Termine:

  • Fr, 05.08.22 20:00 Uhr

Eintritt:

Eintritt frei - keine Platzreservierungen möglich
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Alberto Mandrini trumpet
Lorenzo de Finti piano
Stefano Dall`Ora double bass
Marco Castiglioni drums

Downloads: