JOHNNY SANSONE BAND

Johnny Sansone`s Vater war Saxophonist in Dave Brubeck`s Band im zweiten Weltkrieg.
Er war es, der der Johnny im zarten Alter von acht Jahren sein erstes Saxophone gab.
Als Little Johnny mit 12 Jahren Howlin` Wolf live erlebte, wusste er, dass er sein Leben dem Blues widmen würde.
Er studierte mit den Blues-Legenden James Cotton and Jr. Wells in den 70er-Jahren und tourte in den 80ern mit Ronnie Earl, John Lee Hooker, Jimmy Rodgers und Robert Lackwood Jr..
Johnny liess sich 1990 in New Orleans nieder. Bis Mitte der 90er war er zur Mississippi-Legende geworden.

Seine Einspielung "Crescent City Moon" gewann mehrere Best oft the Beat-Awards. Als Sansone dann in einem anderen akustischen Trio spielte, diesmal mit Osborne und Fohl, war er inspiriert, den Titel "The Lord Is Waiting und The Devil Is Too" zu schreiben. Es wurde zum Titeltrack seines 2011er Albums und gewann den Titel "Song of the Year" bei den 2012 Blues Music Awards. Es bot eine Befreiung von den Belastungen einer Trennung in der Ehe, und der Produzent der Platte, Osborn, brachte Sansones Musik in eine kommerziellere, rockbeeinflusste Richtung.

Im Oktober 2012 trat Sansone bei der Voodoo Experience in New Orleans auf, und im Dezember dieses Jahres trat Sansone beim ersten Bradenton Blues Festival auf. Nach einigen Live-Album-Veröffentlichungen war Sansones nächste Studio-Kreation Once It Gets Started (2013).

Sansone gab"eine der besten Einzelleistungen des "New Orleans Jazz Heritage Festival", so das "Offbeat-Magazin".

Termine:

  • Mi, 08.06.22 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Johnny Sansone accordion, harp, voice
Enrico Crivellaro guitar
Simone Luti bass
Vincenzo Barattin drums

Downloads: