JOHN ARMAN ORGAN TRIO

Seit geraumer Zeit erfreut sich das Jazz-Orgeltrio großer Beliebtheit und man kann es ohne Bedenken mitverantwortlich für die Jazzgeschichte des 20. Jahrhunderts nennen. Viele Meilensteine in der Geschichte des Jazz wurden durch diese Formation gesetzt.

Die drei grandiosen Musiker sind nicht nur Verehrer ihrer Vorfahren, sondern auch Könner. Christian Salfellner, Renato Chicco und John Arman orientieren sich vor allem an ihren Vorbildern: Larry Young, Lonnie Smith, Jack McDuff. Allesamt sind sie tief in der Hard- und Bebop-Tradition verwurzelt und kreieren mit den Stilmitteln aus Blues und Soul ihre eigene musikalische Sprache.

Sie hören an Schlagzeug und Orgel mehrfach ausgezeichnete Meister ihres Fachs.

Der noch junge John Arman steht ihnen in nichts nach.

• Mi, 22.11.17 20:00 Uhr
  • Do, 23.11.17 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
John Arman - Cafe Museum Passau