JAZZWEIHNACHT mit PAUL ZAUNER und CHANDA RULE

BEGINN: 19:0 Uhr !!
im Gotischen Langhaus Niedernburg,
Zugang gegenüber Cafe Museum Passau, Bräugasse 17, 94032 Passau

Es hat fast schon Tradition. Paul Zauner bringt wieder Gospels und Spirituals ins Gotischen Langhaus Passau.

Mit Chanda Rule, Jan Korinek und Paul Zauner stehen herausragende Gospel Interpreten auf der Bühne.

Die aus Chicago stammende Vokalistin Chanda Rule ist eine herausragende Vertreterin des Contemporary Gospels. Die außergewöhnliche Sängerin wuchs in der Straßenkirche ihrer Großeltern auf und sang schon als 3-Jährige bei den Gospelmessen. Umgezogen nach New York singt sie in großen Konzerthäusern als Solistin und macht Tourneen mit den Harlem Gospel Singers.

Paul Zauner, geboren 1959, studierte Klavier und Posaune in Wien. Mitte der 1980er Jahre trat er zusammen mit den Jazz-Größen Leon Thomas, George Adams, David Murray und Leopoldo Fleming auf und bemerkenswerte Tonträger entstanden. In seiner Band Blue Brass bringt Paul Zauner seit den 1980er Jahren österreichische Jazz-Künstler mit internationalen Top Stars zusammen. Bekannt ist er auch als Begründer und Organisator des jährlichen Jazzfestivals INNtöne in Diersbach.

Jan Kořínek, geboren in Prag, ist ein international gefragter Hammond Orgel- Virtuose. Gospel und Blues sind seine musikalische Heimat. In Europas Blues Szene war Jan Korinek schon seit Jahren ein Begriff für seine außergewöhnliche Musikalität.

• Fr, 10.12.21 19:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)

Chanda Rule voc
Paul Zauner tb