JAZZ-VESPER IM CAFE MUSEUM VOL. VI

Neu: das Konzert wird direkt ins Cafe übertragen mit weiteren 20 Plätzen
Zudem dient die Terrasse bei günstiger Witterung als Publikumsbereich

LIVE STREAM:

“Her powerful voice is characterized by superb diction...heartfelt intonation...and often aching beauty.” — Raul D'gama Rose über Chanda Rule, All About Jazz

Die Sonntags-Vesper blickt traditionell auf eine vergangene Woche zurück und kräftigt die Seele für eine neue. Die Jazz-Vesper im Cafe Museum Passau findet nur einmal zum Ende des Monats statt, aber sie ist umso gewaltiger und will mit ihrer gebündelten Kraft des Jazz helfen, Vergangenes zu bewältigen und Neues zu ermöglichen.

Die Jazz-Vespern werden arrangiert von Chanda Rule. Sie ist nicht nur eine der großen Stimmen des aktuellen Jazz. Im Gospel verwurzelt, den Soul in der Seele, wurde sie von Kirk Lightsey als die wunderbarste Stimme genannt, die er in den vergangenen Jahrzehnten gehört hat. Nur wenige wissen, dass Chanda Rule ursprünglich auch am Theologischen Seminar in New York City studierte und auch abgeschlossen hat. Als überkonfessionelle Seelsorgerin und Pastorin ist sie aktiv. Wer hätte mehr Profil für unsere Jazz-Vesper?

Als Duo-Partner der JazzVesper Volume IV hat sich Chanda Rule den renommierten Pianisten Danny Grissett auf die Bühne geholt. 1975 in Los Angeles geboren, lebt Grissett heute in New York, mit immer wiederkehrenden Tourneen durch Europa. Eine einmalige Gelegenheit also, dem Pianisten zu lauschen, der schon in jungen Jahren Jazz-Ikonen wie Jeremy Pelt, Vincent Herring oder Anne Mette Iversen begleitet hat.

Traditionally, the Sunday Vesper recaps the week passed and strengthens the soul for the new one. At Café Museum, the Jazz Vesper takes place once at the end of every month. With the power of jazz, it masters the past and create space for the new. Jazz Vespers @ Cafe Museum is curated by Chanda Rule, one of the great voices of current Jazz, who is also rooted in Gospel. Kirk Lightsey called hers the most wonderful voice he has heard in the last decades. Also a published writer, interfaith minister and storyteller, Chanda loves to use music for community building and communal healing. For her fourth evening, she has invited the amazingly talented and versatile pianist Danny Grissett. Los Angeles born, living in New York, this is one of the rare occasions to listen to the man, who already in his younger years contributed to the appearances of Jeremy Pelt, Vincent Herring oder Anne Mette Iversen.

LIVE STREAM:

• So, 26.09.21 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige) Terrassenplätze & Live-Stream pauschal 10,-

Chanda Rule voc
Danny Grissett piano