JAZZ-VESPER IM CAFE MUSEUM

DAS KONZERT WIRD LIVE GESTREAMT

Die Sonntags-Vesper blickt traditionell auf eine vergangene Woche zurück und kräftigt die Seele für eine neue.
Die Jazz-Vesper im Cafe Museum findet nur einmal zum Ende des Monats statt, aber sie ist umso gewaltiger und will mit ihrer gebündelten Kraft des Jazz helfen, Vergangenes zu bewältigen und Neues zu ermöglichen.

Die Jazz-Vespern werden arrangiert von Chanda Rule. Sie ist nicht nur eine der großen Stimmen des aktuellen Jazz. Im Gospel verwurzelt, den Soul in der Seele, wurde sie von Kirk Lightsey als die wunderbarste Stimme genannt, die er in den vergangenen Jahrzehnten gehört hat.
Nur wenige wissen, dass Chanda Rule ursprünglich auch am Theologischen Seminar in New York City studierte und auch abgeschlossen hat. Als überkonfessionelle Seelsorgerin und Pastorin ist sie aktiv. Wer könnte besser geeignet sein für unsere Jazz-Vesper?

Zu Ihrem ersten Abend hat sie sich Carlton Holmes, seines Zeichens Piano-Virtuose von der Brooklyn-Bridge, für eine Duo-Performance eingeladen. Die beiden wissen aus ihrer gemeinsamen musikalischen Erfahrung vieler Jahre, Ritual, Musik und Kontemplation zu verbinden. Geistliche Musik, Spirituals und Jazz der Freude macht.

LIVE STREAM:

• So, 28.02.21 20:00 Uhr