JANICE HARRINGTON & THE BACKING CREW

"Alter ist nur eine Zahl. Ich bin 79 Jahre jung und immer noch allzu bereit das Haus zu rocken!"

Von der internationalen Presse als warmherzig und einzigartig beschrieben, ist es kaum verwunderlich, dass jedes Publikum Janice Harringtons Auftritt feiert und dass sie mit 79 Jahren immer noch aktiv ist.

Geboren 1942 in Cleveland, Ohio, mit einem Zwischenstopp in Norwegen, lebt sie heute mit ihrem Mann, dem Posaunisten und Klavierbauer Werner Gürtler, in Deutschland.

Bekannt als vielseitige Künstlerin, beherrscht sie neben Blues-, Jazz- und Gospelgesang auch Schauspielerei und Musikproduktion und blickt auf eine jahrzehntelange Karriere zurück, die sie um die ganze Welt geführt hat. Sie begann ihre Musikkarriere 1967 als Sängerin für das US-Militär in USO-Shows, die vom nordamerikanischen Außenministerium produziert wurden, und reiste nach Vietnam, Südostasien, zum Panamakanal, nach Island, Grönland, Neufundland, Schottland und Irland.

Ein persönlicher Höhepunkt war das Singen für Bischof Desmond Tutu in Oslo bei der Verleihung des Friedensnobelpreises 1984. Frau Harrington stand mit Künstlern wie Billy Daniels, Nat Adderley, Lloyd Bridges, Frank Sinatra Jr., Big Jay McNeely, Sammy Davis Jr. und Lionel Hampton auf der Bühne und trat 1982 in Oslo als Vorgruppe für Joan Armatrading und 1983 für Jose Feliciano auf. Im Jahr 1989, zusammen mit der Kenn Lending Blues Band, als Vorgruppe für BB King in Kopenhagen.

Ms. Harrington ist auch mit verschiedenen Big Bands auf der ganzen Welt aufgetreten, darunter die NDR Radio Big Band und die Danish Radio Big Band.

• Sa, 02.07.22 20:30 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige) TERRASSEN-PLÄTZE pauschal € 10,-