HÜBSCH_MARTEL_ZOUBEK

Ihr erstes Zusammentreffen hatten sie im Loft, Köln, im Juni 2012. Auf das Release ihres ersten Konzertes als Album auf dem Berliner Label Schraum folgten weitere Konzerte in verschiedensten Ländern Europas, die wiederholt von ORF und Radio France mitgeschnitten wurden. Das nunmehr zweite Album ?drought? kam Herbst 2016 auf dem kanadischen Label tourdebras heraus. Ihm folgte eine umfangreiche Tour durch Kanada und Europa, welche das Trio auch nach Passau bringt.

"In der Besetzung Viola da Gamba, Klavier und Tuba entsteht ein Klanggeflecht, das transparent und geheimnisvoll zugleich wirkt. Jeder Ton scheint genau auf den Punkt gesetzt und die einzelnen Stimmen sind eindrucksvoll miteinander verzahnt. Die avancierten Spieltechniken der drei Musiker erschaffen im Zusammenspiel eine derartige musikalische Vielfalt, dass sie trotz vieler leiser Stellen und Pausen weit davon entfernt ist, eine blutleere reduktionistische Übung darzustellen."

Termine:

  • So, 26.03.17 20:30 Uhr

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Hübsch_Martel_Zoubek (Foto ©Peter Tümmers) - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Carl Ludwig Hübsch Tuba, Objekte
Pierre-Yves Martel Viola Da Gamba, Harmonika
Philip Zoubek Präpariertes Piano