HERMON MEHARI & ALESSANDRO LANZONI

ARC FICTION ( CD RELEASE )

Die Songs auf diesem Album lassen einen im Ungewissen, was nun als gespielte Note hörbar wird und was sich in diesem aufregenden Zwischenbereich ohne Notation abspielt.
Da steckt viel Absicht dahinter, aber nicht blind drauf los, sondern immer in Rückbezug zum Fundament erstaunlich reifer Kompositionen. Improvisation zweier Meister mit solidem Bezug zur Tradition.

Die Schönheit dieser Musik liegt in ihrem stetigen Hinauswachsen über den Horizont, den die einnehmenden Melodien umschreiben.

Alessandro Lanzoni, Pianist aus Florenz, und Kansas-City-Trompeter Hermon Mehari folgen Ihrem eigenen Spiel wie das Kind seinem Lieblingsspielzeug. Keine Grenzen, alles ist Spiel!
Ein musikalisches Abenteuer, das den Faden jeder Geschichte nie verliert. Die Dynamik wächst, je länger das Spiel dauert.

• So, 31.10.21 20:00 Uhr

Hermon Mehari trumpet