Ethel Calhoun - In The Spirit Of James Brown

Ethel Calhoun ist die Schwester des brillanten Drummers Will Calhoun (Living Colour, Jungle Funk). Sie war im Tanz-Ensemble der weltberühmten Alvin Ailey Dance Company. Sie singt, dass der Raum erbebt, tanzt als wäre sie der personifizierte Rhythmus und trifft direkt ins Herz der Zuhörer.

“Ich habe Ethel Calhoun in der Abyssinian Baptist Church in Harlem gesehen, sie hat das erste Solo in diesem grandiosen Chor gesungen, das war so innig, dass alle platt gelegen sind. Nach der Kirche habe ich nach ihr gefragt und sie getroffen und sie schließlich eingeladen nach Europa." (Paul Zauner)

Paul Zauner, geboren 1959, studierte Klavier und Posaune in Wien. Bereits Mitte der 1980er Jahre trat er zusammen mit den Jazz-Größen Leon Thomas, George Adams, David Murray, Leopold Fleming und Hamiet Bluiett auf. Heute spielt er zusammen mit Größen wie Mansur Scott, Dwight Trible oder Donald Smith. Jährlich veranstaltet er auf seinem Bauernhof das Jazzfestival INNtöne, das bereits weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist. Mit PAO Records betreibt Zauner sein eigenes Independent Jazz Musiklabel, mit dem er sowohl internationale Jazz-Stars als auch für junge österreichische Talente produziert.

• Mo, 07.11.16 20:00 Uhr
  • Di, 08.11.16 20:00 Uhr
  • Mi, 09.11.16 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins & Ermäßigungen) / 5,- (Restplätze für Studenten, Schüler & Bedürftige)