DUO JAN KORINEK PAUL ZAUNER

Jan Korinek, Mr. Groove - sein Jazz-Funk ist ein Hybrid aus fulminanten Blues-Roots und einer nie endenden Forschungsarbeit, verschiedenste Genres dem Funk zu unterwerfen. Seit 20 Jahren unterwegs, weiß er, wie man ohne mainstream-Musikindustrie überlebt und doch und gerade deshalb schwindelerregende Höhen erspielt.

In Deutschland trat Jan Korinek immer wieder im Cafe Museum Passau auf, doch bislang nicht in der konzentrierten Form des Duetts. Hierfür hat er sich mit Paul Zauner zusammengefunden.

Der bekannte österreichische Posaunist gilt als großer Kenner der internationalen Jazz-Szene und hat seit den 80-er Jahren selbst eine beeindruckende Fülle an musikalischen Formaten ins Leben gerufen. Kein geringerer als der Rolling Stone Guide of Jazz hat eine seiner CD-Produktionen mit u.a. David Murray und George Adams zu den besten des Jahrhunderts gewählt. 

Termine:

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Paul Zauner tb
Jan Korinek hammond

Downloads: