DIKNU SCHNEEBERGER TRIO

JAZZ AM RUSSENKAI

Mit seinem 2007 erschienenen Debütalbum "Rubina" sorgte der damals erst 17-jährige Wiener Gypsy-Gitarrist für Furore. Er erhielt mit dem Hans-Koller-Preis den wohl wichtigsten Jazzpreis seines Landes und konzertierte mit seinem Trio vor ausverkauftem Haus in ganz Europa, Russland, Mexiko und Brasilien.
Als mittlerweile 28-Jähriger hat Diknu die Wandlung vom "Wunderkind" zum gereiften Musiker vollzogen - mit einem sofort identifizierbaren eigenen Stil, in dem sich Feuer und Lyrik die Waage halten, mit Improvisationen voller Energie und Eigenständigkeit, in der sich perfekte Technik mit lockerer Verspieltheit und natürlicher Musikalität verbinden.

All das fließt in das grandiose neuestes Album "Feuerlicht" ein, eine wunderbare und sehr persönliche Einspielung des Trios – Musik, die das Herz öffnet und die Seele auf eine Reise schickt!

Diknus brillante Eigenkompositionen und liebevoll arrangierte Gypsy Jazz Standards fügen sich zu einem außergewöhnlich harmonischen und lebendigen Gesamtbild.

Einlass ab 19:30 UHR

Termine:

  • Do, 02.08.18 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI – Keine Reservierungen möglich!
Diknu Schneeberger Trio - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Diknu Schneeberger guit
Joschi Schneeberger bass
Martin Spitzer guit