DEE ALEXANDER QUINTET

Geboren in Chicago, zählt Dee Alexander sicherlich zu den großen Stimmen des gegenwärtigen Jazz.
Im Gospel, im Blues und Neo-Soul ist sie gleichermaßen zu Hause, doch als Jazzsängerin übertrifft sie sich immer wieder selbst aufs Neue.

Mit der Elite der JazzSzene Chicago`s war sie lange Zeit international unterwegs: Orbert Davis, Ramsey Lewis, wie auch dem Chicago JazzOrchestra. In ihren eigenen Formation, dem Dee Alexander Quartet und ihrem Evolution Ensemble spannt sie einen Bogen von Eigenkompositionen bis zu James Brown und Jimi Hendrix.

Ihr Album "Wild is the Wind" wurde vom Downbeat Magazine zu einer der Top-Ten-Aufnahmen der Jahre 2000-2010 gewählt.

Termine:

  • Di, 15.03.22 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

25,- / 12,50 (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Dee Alexander voc
Osian Roberts ts
Danny Grissett p
Wolfram Derschmidt b
Dusan Novakov dr

Downloads: