DANNY LERMAN _ BLAIR CLARK _ ULI GEISSENDOERFER

JAZZ AM RUSSENKAI 2024

Auf ihren gemeinsamen Tourneen verbinden sie die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit Randy Brecker, dem Connecticut Opera Express, Slide Hampton, Luis Bonilla, Omar Kabir, Eddie Allen,dem The Big Apple Circus, Blood Sweat & Tears, dem Cirque du Soleil, Ute Lemper oder Richard Bona, um nur einige zu nennen.

Danny Lerman (lebt in Chicago) ist ein fesselnder Saxophonist und Komponist. Dannys Aufnahmen brachten ihm atemberaubende Kritiken, internationales Airplay, Festivals und Konzerte in Finnland, Venezuela, Südafrika, Indonesien, den Niederlanden, der Türkei, Hongkong, Mexiko, Israel, Brasilien. Er tourte mit Randy Brecker, eröffnete für Herbie Hancock, Sergio Mendez, Richard Elliot, David Benoit, die Ghetto Boys, Joe Lovano und auch Omar Faruk Tekbilek.

Der unfassbare Sänger Blair Clark stammt aus Indianapolis. Er ist Geschäftsführer des Carmel Jazz Festivals, Carmel Indiana, Präsident und Gründer des Coach Blair's Voice & Performance Studio, und Präsident des ADC (Artist Development Company). Seit Jahren geniesst er das Privileg der Zusammenarbeit mit dem Grammy-Preisträger/Produzenten Narada Michael Walden, dem BMI ®-Preisträger Preston Glass und der New Orleans Jazz Legende Henry Butler. Aufnahmen mit Evelyn "Champagne" King und Ron Tyson von den Temptations.

Uli Geissendoerfer (München/Los Vegas) ist ein außergewöhnlicher Keyboarder. In Las Vegas war er Dirigent, Pianist und Bandleader der Cirque du Soleil Produktion von "Viva Elvis".
Er initiierte das Latin Jazz Ensemble an der ULNV, das mit einem DownBeat Award ausgezeichnet und zum Monterey Jazz Festival geladen wurde. Er gründete auch den Dispensary Lounge Club in Las Vegas, der noch immer Künstler wie Wynton Marsalis und Rick Margitza angehören. 

Termine:

  • Di, 23.07.24 20:00 Uhr

Eintritt:

Eintritt frei _ keine Vorab-Reservierung möglich!
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Danny Lerman Saxophones
Blair Clark Vocals
Uli Geissendoerfer Keyboards
Patrick Scales Bass
Guido May Drums