CHRISTIAN HAVEL SEXTETT feat. LORI WILLIAMS

Christian Havel`s neue CD „Thirteen „O“ Three“ ist die vierte in Folge und eine logische Fortsetzung seiner „American Band“-Produktionen mit Jon Davis, Dennis Irwin und Joris Dudli.

Dieses Mal noch zusätzlich gewürzt mit dem jungen Bernhard Wiesinger am Tenor und der großartigen US-Sängerin Lori Williams – Funk, Swing und Latin mischen sich mühelos zu einem organischen Hörvergnügen.

Seit geraumer Zeit zählt Christian Havel zu den versiertesten Gitarristen in Jazzeuropa. CDs mit Jack Walrath, Ingrid Jensen, dem Vienna String Quartet und dem Joschi Schneeberger Trio zeugen von seinem improvisatorischen Können.

Mit Joris Dudli und dem Ex-Jazz-Messenger Dennis Irwin gründete er 1999 in New York sein American Quartet. In der erweiterten Neuauflage zeigt sich das Quintet mit dem Pianisten Renato Chicco (Lionel Hampton, Jon Hendricks Orchestra) und Milan Nikolic, wohl einem der besten Jazzbassisten diesseits und jenseits des Balkans.

Die aus Washington D.C. stammende Sängerin Lori Williams versteht es, mit den vielen Facetten des Jazz umzugehen und zählt zu den gefragtesten Stimmen ihrer Heimat. Ihr Qualitäten als Jazz- und Gospelsängerin, sowie als Schauspielerin und Tänzerin bewies sie u.a. im Musical „Bessie`s Blues“.

Termine:

  • Do, 28.09.17 20:30 Uhr

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Lori Williams - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Lori Williams voc
Christian Havel guit
Bernhard Wiesinger ts
Renato Chicco piano
Milan Nikolic bass
Joris Dudli drums