CARLTON HOLMES PIANO SOLO „THE PRINCE GENERATION“

In Amerika hat "Prince" eine ganze Generation von Musikern fasziniert und inspiriert. "Prince" wurde zu einer substantiellen Facette des musikalischen Lebensgefühls.

Carlton Holmes gehört dieser Generation an und hat die Musik zutiefst verinnerlicht. Darüber hinaus hat er viele Jahre lang mit den Giganten der New Yorker Szene musiziert. Holmes, "der Pianist von der Brooklyn Bridge", der zu einem der besten Jazz-Pianisten der aktuellen Szene gereift ist, wird Fragmente von Prince-Songs, deren Moods und Themen, aber auch Eigenkompositionen darbieten. Darüber hinaus wird er den musikalischen Fundus mit einarbeiten, aus dem das Genie Prince geschöpft hat.

Es ist eine Annäherung, die nur sensible und grandiose Musiker wie Carlton Holmes, der „Pianist von der Brooklyn-Bridge“, sie vermögen.

• So, 11.03.18 20:00 Uhr

Carlton Holmes - Cafe Museum Passau