CARLTON HOLMES – PAUL ZAUNER QUINTET

ACHTUNG:

das Konzert am 4.10.2020 um 20:00 ist ausgebucht,

das Zusatzkonzert findet am selben Tag den 4.10.2020 um 18:00 statt.

Falls sie trotz Reservierung nicht zum Konzert kommen können schreiben sie uns da bitte, damit wir die Plätze weitergeben.

Endlich wieder zusammen spielen. Carlton Holmes war Monate lang in New York eingelockt, jetzt konnte er wieder kommen. Dieser feinfühlige virtuose Pianist. Sein großes Ohr und seine Offenheit sind bekannt. Sein musikalisches Fundament reicht  von klassischer Musik, Afrikanischer Musik bis hin zur Popmusik. Jahrzehnte intensives Spiel mit den besten New Yorker JazzmusikerInnen haben Carlton Holmes zu einem wahren Meister gemacht. Die letzten großen Konzerte vor dem Lock Down spielte er mit der Band von Cassandra Wilson.

Im Quintett mit Paul Zauner werden vielfach die Hits der Musikgeschichte gespielt, aber auch vergessene Juwelen tauchen immer wieder auf. Abdulla Ibrahim, Wayne Shorter sind wichtige Komponisten dieses neuen Programmes das hier vorgestellt wird.

Termine:

  • So, 04.10.20 20:00 Uhr
  • So, 04.10.20 18:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

15,- / 7,50,- (Mitglieder, Studenten & Schüler)
Fot by Andreas Herzau - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Carlton Holmes – p
Paul Zauner – tb
Klemens Pliem – ts
Wolfram Derschmidt – b
Dusan Novakov - dr