BENEFIZKONZERT mit OHRENWEIDE & NEW ORLEANS BRASS

Das Ronald-McDonald-Haus in Passau bietet Familien seit Juni 2015 ein Zuhause auf Zeit, während ihre schwerkranken Kinder in der Kinderklinik Dritter Orden Passau in Behandlung sind.

Die beiden Musiker von OhrenWeide sind u. A. in der Palliativversorgung als Musiktherapeuten tätig, wodurch sich die Verbindung zum Ronald-McDonald-Haus ergab. „Solche Möglichkeiten sind enorm wichtig für Familien, die vor großen Herausforderungen stehen“, so die Musiktherapeuten.

„Wir wollen eine ungezwungene Veranstaltung, zum Miteinander sein, zum Kennenlernen und Genießen. Herzlich Willkommen an alle Freunde, Musikliebhaber, Musiker, Genießer, Berufsgruppen, die in diesem oder einem ähnlichen Bereich tätig sind, zum Hören und Austauschen. Jeder gibt, was er kann und möchte.“

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Abend mit Musik aus den Genres Soul, Latin und Jazz.

Als besonderes Highlight konnten wir Paul Zauner, Barney Girlinger und Jochen Reidinger für dieses Konzert gewinnen, auch bekannt als "New Orleans Brass".

Die Brassbands von New Orleans kamen im späten 19. Jahrhundert auf und bestanden ausnahmslos aus Trompeten, Posaunen, Klarinetten, Saxofonen, Sousafonen und Percussion. Diese Band spielten einen einzigartigen Mix aus europäischer Militärmusik und afrikanischer Folkmusik.

• Sa, 20.04.24 20:00 Uhr

frei _ Spenden willkommen!

Gaby Flossmann fl
Stefan Meier guit