BON MOTS V „UNAUSGESPROCHENE WORTE“

Für Alles, was im wahren Leben nicht erzählt, vergessen oder verschwiegen wird, bleibt die Chance, niedergeschrieben zu werden. So findet es auch Eingang in die Literatur.
Solch „unausgesprochene Worte“ sind Thema des fünften Lesereigens der Reihe „Bon Mots“. Viele Romanautoren befassen sich mit zwischenmenschlichen Phänomenen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bei denen das Verschweigen eine große Rolle spielt. Andere setzen das Vexierspiel von direkter und nicht erfolgter Rede als Kunstgriff ihrer Geschichte ein. In der Lyrik schaffen gerade die nicht gesagten Worte Tiefgang.

Gabi Blachnik, Martin Frauenhofer und Karl Krieg haben entsprechende belletristische Texte für den diesmaligen Lesereigen ausgesucht. Machen Sie sich auf Stimmungsgegensätze von witzig über bedrückend bis rätselhaft gefasst. Wie immer sorgt die Musikerin Christiane Öttl für hörenswerte Überleitungen am Klavier.

• Di, 10.03.20 20:00 Uhr

7,-