ARS ANTIQUA AUSTRIA - MUSICA CAESAREA

Veranstaltungsort: 
Hl. Geist Kirche Passau, Hl.-Geistgasse 8, 94032 Passau
Einlass: 19:00 Uhr
Konzert: 19:30 Uhr

Wenzel Ludwig Edler von Radolt

"Der Aller Treuesten Verschwignesten und nach so wohl Fröhlichen als Traurigen Humor sich richtenden Freindin Vergesellschaft sich mit anderen getreüen Fasalen Unserer Innersten Gemuets Regungen."

Die Sammlung von Radolt ist wohl das herausragende Zeugnis der hohen Lautenkunst am Wiener Hof.
Hier entwickelte sich ein Lautenstil, der sich deutlich von der französischen, italienischen und deutschen Lautenmusik abgrenzte. Mit dem Lautenkonzert etablierte sich auch eine Form, die man nur im Einflussbereich des Kaiserhofs kannte.
Mit Mitgliedern der österreichischen Lautengesellschaft wird Ars Antiqua Austria Konzerte verschiedenster Stilrichtungen und erstmals auch das Konzert für 3 Lauten und Streicher zur Aufführung bringen.

Termine:

Eintritt:

Einzelkarte 29,- / Jugendkarte 9,-
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Ars Antiqua Austria

Leitung: Gunar Letzbor

Downloads: