ANDREAS DOMBERT SOLO

JAZZ AM RUSSENKAI

„Durch Domberts Musik wird eine Bandbreite an Emotionen hervorgerufen und jeder Ton hat durch die Reduktion seinen Zweck und seine absolute Daseinsberechtigung. Die Atmosphäre ändert sich bei jedem Lied... .“ (Straubinger Tagblatt, Oktober 2017)

„ ... Dombert denkt gerne quer. Mit seinem aktuellen Konzertprogramm entschleunigt er sein Publikum und kann damit ein musikalisches Lehrstück auf gleich mehreren Ebenen präsentieren... .“ (Sebastian Wintermeier, Mittelbayerische Zeitung, Dezember 2017)

Der mehrfache Kulturpreisträger Andreas Dombert lehrt unter anderem an der Universität Regensburg und konzertierte bereits mit vielen Jazzlegenden.
Er lernte den faszinierenden Klangkosmos der Minimal Music kennen – und lieben.

Die pulsierende und sogartige Wirkung durch ständige Wiederholung von kleinsten musikalischen Motiven fasziniert ihn. Durch sich langsam verändernde musikalische Prozesse erlebt man ein »Überangebot« an Zeit. Welch ein Segen!

In einem neu erarbeiteten Konzertprogramm präsentiert Dombert Kompositionen im Original und Eigenkompositionen.

2017 erhielt Andreas Dombert den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg.

Einlass ab 19:30 UHR

 

Termine:

  • Fr, 17.08.18 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI – Keine Reservierungen möglich!
Andreas Dombert - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Andreas Dombert guit