AMERICAN JAZZWEEK 2023
AMERICAN JAZZ WEEK 2023
täglich 26.12.2023 - 01.01.2024 20 Uhr
Sieben Konzerte in sieben Tagen, um in der stillsten Zeit des Jahres die Essenz des Jazz erblühen zu lassen.
Jeder Abend ist ein Unikat, jede Stunde ein Jazzerlebnis, seiner Tradition verpflichtet.Ganz abgesehen von all dem Soul, Groove und Blues, die im Jazz schon natürlich enthalten sind.
Kirk Lightsey – Ein geniales Leben mit Musik
Spielen, Lieben, Leben: Kirk Lightseys spielerischer Zugang hat ihm einen Platz im musikalischen Olymp beschert, in der Welt der Giganten des Jazz, wie Dexter Gordon, Chet Baker oder Betty Carter. Oder als erster Hauspianist der Motown Studios Detroit, wo er u.a. mit Yusef Lateef, Pharaoh Sanders oder Kenny Burrell produzierte.
Der musikalische Ausdruck von Kirk Lightsey ist voller Klangfarben, Rhythmus und virtuosem Spiel. Kirk Lightsey ist einer der letzten Pianisten des Jazz, die das Klavier einfach groß- und einzigartig zum Klingen bringen. Das Café Museum in Passau und das INNtöne Festival gehören zu Kirk Lightseys musikalischer Heimat. Hier ist er glücklich.
Die Konzertabende sind eine Feier für das lebenslange Spiel, die Liebe und ein Inbegriff von Qualität in jeder Lebenslage.
Kirk Lightsey: einer der international großen Jazzpianisten. Er tourte mit Dexter Gordon in den 70er- und 80er-Jahren. Arbeitete mit Pharao Sanders, David Murray, Chet Baker und Don Cherry u.v.a.. Nach einer langen Zeit in Paris als seiner ersten Wohnstätte kehrte Lightsey 2014 für eine Konzert-Serie zurück in die Heimat nach New York (er selbst stammt aus Detroit), unter anderem für ein Gastspiel im 'Vanguard'.
Dieser Auftritt schaffte es in die von der New York Times gelisteten 'Top 10 Concerts 2014.
Termine:
- Fr, 29.12.23
20:00 Uhr
Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
+48 851 21 24 64 10