American Jazz Week "For The Love Of Jazz" directed by CARLTON HOLMES featuring JEAN TOUSSAINT

Dieses Power-Quintett lädt Sie ein, die kürzesten Tage des Jahres und den Jahreswechsel so groovig als möglich zu genießen. Am Silvesterabend wird unsere Küche diverse kleine Köstlichkeiten für Sie bereithalten - entsprechend Ihrer eigenen Wahl können Sie so Ihre "Love for Jazz" mit Ihrer eigenen Auswahl an "Love for Food" in das neue Jahr hinein gestalten.

Neben dem Mann von der Brooklyn Bridge, Carlton Holmes, einem der meistgebuchten Pianisten der New York Area, und Paul Zauner, dem Multi-Maestro an der Posaune, begrüßen wir erstmalig und mit viel Vorfreude den auf den Virgin Islands, weit draußen im Pazifik, geborenen Jean Toussaint.

Toussaint begann seine musikalische Laufbahn als Calypso-Spieler, bevor er am Berklee College of Music in Boston studierte. Mit gerade mal 22 Jahren gründete er mit Wallace Roney ein Quintett. Später zentrales Mitglied von Art Blakeys Jazz Messengers. Seit 1987 unterrichtet er in London. Wynton Marsalis, McCoy Tyner, Gil Evans und Lionel Loueke sind seit damals zu Weggefährten geworden. Seit dieser Zeit veröffentlichte er acht eigene Alben als Leader.

• So, 01.01.17 20:00 Uhr
  • Mo, 02.01.17 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins & Ermäßigungen) / 5,- (Restplätze für Studenten, Schüler & Bedürftige)

Jean Toussaint sax