ALBERT LEE & BAND

JAZZFEST PASSAU 2018

RATHAUS-INNENHOF PASSAU

bei ungünstiger Witterung im CAFE MUSEUM

Albert Lee, zweifacher Grammy-Preisträger und drei weitere Male für einen Grammy nominiert, war zuletzt Lead-Guitarist in der UK-Band Hogan’s Heroes, tourt mit Bill Wyman’s Band, den Rhythm Kings und hat seine eigene US Band.
In seinem 5. Jahrzehnt als professioneller Musiker ist Lee in den Bund der wirklich raren Virtuosen seiner Zeit aufgestiegen.

Albert Lee, die lebende Gitarren-Legende, der zuverlässige Sideman, nun endlich als Band- leader, der sein Ding macht. Auf Tour, mit seiner Band, gibt er den althergebrachten, endlich das, was sie schon immer wollten - Albert Lee als Albert Lee.
Gitarrenfeuerwerk und einzigartige Stimme - Albert Lee performt seine Lieblings-Songs.

Albert Lee spielte mit Künstlern wie den Everly Brothers, mit Eric Clapton, mit Emmylou Harris und in Joe Cocker’s Band. Zwar hatte Lee einen Solokünstler Vertrag mit Polydor, doch zu jener Zeit schneiten die Angebote nur so herein und Albert trat gefühlt überall auf: von Jackson Brown über Bo Diddley bis Herbie Mann. Seine meist beachtete Performance jedoch war auf Eric Clapton’s "Just one Night" und der darauffolgenden Tour. Auch als die Everly Brothers sich für ein Konzert, ein Live Album und ein Konzertvideo wiedervereinten war Albert mit von der Partie.

Einlass ab 19:30 UHR

Termine:

  • Mo, 23.07.18 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI – Keine Reservierungen möglich!
Albert Lee - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Albert Lee lead guitar, piano, voc
Ben Golding bass
Ross Spurdling keys
Ollie Sears drums & voc