REINER WITZEL meets ANDREJ KONDAKOV

CAFE MUSEUM

Der Düsseldorfer Saxophonist Reiner Witzel gehört zu den ausdrucksstarken und einflussreichen Stimmen der internationalen Jazzszene.
Als vielfacher Preisträger ist er nun Dozent an verschiedenen Musikhochschulen im In-und Ausland u.a. in Frankfurt und Maastricht.
Er veröffentlichte zahlreiche CDs u.a. mit David Sanborn, Vernon Reid und Richie Beirach. Als Bandleader und Sideman war er auf namhaften Festivals in aller Welt u.a. mit Defunkt, Fela Kuti, Alex Sipiagin und Xavier Naidoo unterwegs. Musikprojekte mit Künstlern aus Kamerun, Uruguay und China.
Mit Andrej Kondakov, mit dem er Mitte der 90er Jahre gemeinsam mit Schlagzeuger Christian Scheuber die deutsch-russisch-französische Gruppe „Interjazz“ gründete, die seinerzeit zu den Pionieren grenzüberschreitender Musik gehörte, verbindet ihn eine lange musikalische Freundschaft.
Andrej Kondakov ist einer der führenden und zugleich populärsten russischen Pianisten. Im klassischen Sektor, als auch im Jazz beheimatet, hat er vielerlei russische Jazz-Projekte initiiert. So ist er auch künstlerischer Leiter des St. Petersburger Jazzclubs JFC. In Petersburg gilt er als Ikone des dortigen Jazzgeschehens.
Zu seinen musikalischen Partnern gehören so enigmatische Künstler wie Igor Butman, Randy Brecker, Bobby McFerrin oder Leszek Mozdzer.

Einlass ab 19:30 Uhr

• Mi, 14.08.19 20:00 Uhr

FREI - Keine Reservierung möglich!
Reiner Witzel - Cafe Museum Passau

Andrej Kondakov piano