PER MATHIESEN QUARTET

JAZZ IM RATHAUS-INNENHOF 2020 

KONZERT BEI JEDER WITTERUNG

Vier der europaweit meistgefragten Musiker in einem hochexplosiven Powerquartett vereint. Die Virtuosität der Band nimmt den Atem und lässt Kinnladen fallen.
Ein magischer Mix aus Rockig-Funkigem High Voltage Up Tempo Jazz Quartet.

Per Mathisen, der Leader, trägt in seinem Heimatland Norwegen den Zweitnamen „Bass Viking“. Die norwegische Antwort auf Jaco Pastorius.
Studiert hat er am Berklee College of Music. Heute spielt er in den Ensembles von Mike Stern, Jojo Mayer oder Bill Evans.

Gerald Preinfalk begann mit neun Jahren Klarinettenunterricht, mit 15 Jahren wechselte er zum Saxophon. 1990 studierte er sich über Wien bei Wolfgang Puschnig in die USA ans Berklee College of Music und machte später noch Halt in Paris bei Serge Bertocchi. Seit 2000 ist Preinflak Mitglied des Klangforums Wien. Ob Ostbahn Kurti, Klaus Paier, die Wiener Symphoniker oder das Vienna Art Orchestra – sie alle wollten ihn haben.
Seit 2011 ist Gerald Preinfalk Professor für Klassisches Saxophon an der Kunstuniversität Graz.

Ausschank nur in der Zeit von 19:00 – 20:00 Uhr!

Das Konzert besteht in einem Set von einer Stunde ohne Pause.
Da es keine Ausweichmöglichkeit gibt, findet das Konzert nur bei Starkregen nicht statt.

Wir bitten Sie, ab dem Betreten des Rathauses eine Maske zu tragen –
diese darf nur auf den Sitzplätzen abgenommen werden –
ebenso bitte wir Sie darum, die Abstandsregeln zu beachten.
Die Sitzplätze sind auf Basis der Abstandsregeln markiert.

Eintritt frei – jedoch max 50 Besucher!

Die Veranstaltung ist bereits ausreserviert.


Mit abgeschlossener Reservierung gilt diese bereits als bestätigt. Es ergeht keine gesonderte Reservierungsbestätigung.
Sollte die Reservierung nicht mehr möglich sein, erhalten Sie jedoch eine gesonderte Nachricht.

Termine:

  • Sa, 06.06.20 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI - JEDOCH MAX. 50 BESUCHER!
Per Mathiesen - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Gerald Preinfalk sax
Martin Koller guit
Per Mathiesen bass
Herbert Pirker drums