ONDŘEJ ŠTVERÁČEK TRIO

JazzFest Passau 2023
Jazz im Rathausinnenhof

DIE KONZERTE IM RATHAUS-INNENHOF & CAFE MUSEUM
FINDEN OHNE AUSWEICHORT BEI JEDER WETTERLAGE STATT !!

Das Ondrej Stveracek Trio feat. Jan Fečo - einer der jüngsten Musiker der Feč-Familie.
Der junge Multiinstrumentalist Jan Fečo, geb. 1990, gründete 2010 sein eigenes Quartett, das sich auf grundlegende, inspirierenden Elemente des zeitgenössischen Jazz und Hardbop konzentriert.
Weitere Einflüsse des musikalischen Spektrums sind lateinamerikanische Musik bis hin zu Hip-Hop, er spielt auch Roma (Zigeuner-)Folk-Melodien, mit denen er einzigartige Jazz-Elemente kreiert.
Als Absolvent des Jaroslav-Ježek-Konservatoriums, Prag, gewann Jan Fečo 2011 den Preis für den besten Solisten beim Internationalen Jazzfestival in Nové Hrady, 2012 gewann sein Ensemble den ersten Platz beim Tschechischen Jazzwettbewerb (Prag) und 2013 trat sein Ensemble beim Festival in Getxo (Spanien).
Jan Fečo ist auch in der Big Band des Tschechischen Rundfunks von Gustav Brom vertreten.

Termine:

  • Fr, 04.08.23 19:30 Uhr

Eintritt:

FREI _ Spenden willkommen
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Ondřej Štveráček tenor saxophone
Jan Fečo Acoustic bass
Marek Urbánek drums

Downloads: