NEW YORK JAZZ NIGHT feat. MARTIN KERN

JAZZ AM RUSSENKAI

Heiße, mainstreamige Rhythmen mit Schwerpunkt auf Latin-Music aus Kuba. Schweißperlende Musiker zu Afro-Beats, das Publikum auf den Stühlen – so war das Harlem der 60er-Jahre mit Musikern wie Freddie Hubbart, Art Blakey oder Lee Morgan.

Genau dies ist die Energie, der Martin Kern folgt, energiegeladener Jazz bis zum Exzess.

Bei Zürich aufgewachsen, in Paris für die Studien, lebt er jetzt in Wien. Auf seiner letzten CD "Live At The ORF RadioCafe Vienna", einem Livemitschnitt beim Radio ORF in Wien, sind eigene Kompositionen zu hören, die auch Einflüsse aus der World Music und dem Blues zeigen.

Martin Kern´s Spiel ist eine persönliche Verschmelzung von Bebop, Hard Bop und Contemporary Jazz, sein großer Sound orientiert sich an den legendären Saxophonisten Sonny Rollins, Dexter Gordon u.v.m.

Martin trat als Mitglied des Swiss Youth Jazz Orchestra und der Swiss Jazz School Big Band mit Jazzgrößen Johnny Griffin, Bob Berg, Randy Brecker, John Lewis, und Adam Nussbaum auf. Er war ebenso mit George Cables, John Betsch, Cameron Brown und Bob Degen zu hören und arbeitete öfters mit Reggie Moore, Ed Schuller, Kenny Martin, Spirit Of Life Ensemble, Tony Hurdle, Fuasi Abdul Khaliq, Oliver Kent, Mario Rom uva. zusammen.

Einlass ab 19:30 UHR

• Sa, 18.08.18 20:00 Uhr

FREI – Keine Reservierungen möglich!
Martin Kern - Cafe Museum Passau

Martin Kern sax