LEO BIG BAND & CAFE MUSEUM MONDAY NIGHT ORCHESTRA

JAZZFEST PASSAU 2022
Veranstaltungsort: RathausInnenhof, Schrottgasse 2, 94032 Passau

Im wörtlichen Sinne Dutzende von leidenschaftlichen und engagierten Musikern begrüßen Sie zum JazzFest Passau 2022 iim RathausInnenhof!
Das erst kürzlich gegründete "Cafe Museum Monday Night Orchestra" und die "Leo Big Band Passau".

ab 20 Uhr: Leo Big Band Passau
Neben den jährlich wiederkehrenden Auftritten der Leo Big Band, wie Jahreskonzerten des musikalischen Vereins, Abiturverleihungen, Hofserenaden oder dem Tag der offenen Tür, hat sich die Leo-Big-Band auch außerhalb der Schule durch Auftritte bei "Menschen in Europa" und bei Charity-Galas einen Namen erworben. 

Seit 2010 wird die Big Band von Michael Beck und Hans Werthmann gemeinsam geleitet. 

Das Repertoire der Band ist breit gestreut und pendelt von Swing zu Jazzrock zu Latin Arrangements.  

ab 21 Uhr: Cafe Museum Monday Night Orchestra
Roland Penzinger, Saxophonist und Musiklehrer liebt Musik. Speziell Big Band Musik. Eines Abends sprach er in lockerer Runde im Cafe Museum, dass es schön wäre, wenn es in Passau wieder eine aktive Big Band mit den vielen großartigen Musikern geben würde. 

Trompeter Michael Beck konnte als musikalischer Leiter gewonnen werden und Roland Penzinger bekam von führenden Passauer Jazzmusikern positive Rückmeldungen. So konnte im Frühjahr 2022 eine sehr gute Big Band geformt werden. Vom Swing zum Jazz bis hin zu groovigen Modern Nummern erwarten sie.

Termine:

  • Do, 28.07.22 20:00 Uhr

Eintritt:

Eintritt frei - keine Platzreservierungen möglich
 - Cafe Museum Passau