LENNY POPKIN TRIO

JAZZ IM RATHAUSINNENHOF 2021

“A giant of the saxophone” (Jazz Magazine)

“A Jazz Legend” (Geneva Tribune)

Lenny Popkin bereichert die Welt des Jazz mit seiner einzigartigen, zeitlosen Perspektive. Ob Eigenkompositionen oder Klassikinterpretationen immer dominiert seine ruhige, luftige Präsentation. Sein Klang ist wie eine menschliche Stimme. Die emotionale Qualität, die er in seiner Musik ausdrückt, zeichnet ihn unter allen postmodernen Saxophonisten aus. Eleganz, Sinnlichkeit, Jazzfeeling, Swing und Ungezwungenheit. Er tourt seit 30 Jahren durch die USA, Kanada und Europa. In dieser Zeit nahm er 15 eigene CDs auf. Zweifellos einer der größten Tenorsaxophonisten und vielleicht der einzige, der einen bezaubernden Jazz am Leben erhält. 

Am Bass begleitet wird er von Gilles Naturel, einem der international gefragtesten Musiker seines Instruments. Naturel ist auf mehreren Aufnahmen mit Lenny zu hören, darunter auf ihrem neuesten „Time Set“ zusammen mit Carol Tristano am Schlagzeug. Carol Tristano ist berühmt für die Schönheit und Tiefe ihres Schlagzeugspiels. Ihre unglaubliche Kunst ist auf vielen CDs zu hören, darunter auch auf ihrer Solo-CD „Drum Story“. 

Termine:

  • Di, 27.07.21 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Lenny Popkin ts
Giles Naturel bass
Carol Tristano dm

Downloads: