LANCY FALTA SINTICARTEL JAZZ QUARTETT

JAZZ IM RATHAUSINNENHOF 2021

Lancy Falta ist ein Sinto aus dem Reinhardt-Clan, dessen Großfamilie sowohl in Deutschland und Österreich, als auch in Frankreich ansässig ist. Berühmt geworden ist Lancy durch seine eigene, moderne Form des Gipsy-Jazz-Gitarren-Stils.
Aufgewachsen ist er in einer hoch-profilierten Musikerfamilie:

sein Vater Bobby Falta ist Gründungsmitglied des Schnuckenack Reinhardt Quintetts, so wurde ihm die Gitarre und die Musik unmittelbar in die Wiege gelegt.

Sein hohes Niveau als Jazz-Gitarrist stellte er mit großen Namen wie Joe Pass, Joe Zawinul, Chaka Khan, Bireli Lagrene, Tony Lakatos und dem Sohn des legendären Django, Babik Reinhardt unter Beweis.

Es erwartet Sie ein Abend voller Eigenkompositionen und neu erarbeiteten Jazzstandards.

• Fr, 06.08.21 20:00 Uhr

FREI