HOLLYWOOD ORGAN TRIO

JAZZ IM RATHAUS-INNENHOF 2019

Die Liebe zu Blues, zum Soul und zum Jazz verbindet Jan Kořínek aus Prag mit zwei wunderbaren Künstlern aus UK: Saxophonisten Osian Roberts und Drummer Ben Hague.

Jan Kořínek, Mr. Groove hat seinen eigenen, mächtigen Jazz-Funk erschaffen: ein Hybrid aus fulminanten Blues-Roots und Elementen einer nie endenden Forschungsarbeit aus verschiedenste Genres, die er gnadenlos dem Funk unterwirft. Seit 25 Jahren ist er in dieser Mission unterwegs – er weiß, wie man ohne mainstream-Musikindustrie überlebt und doch und gerade deshalb schwindelerregende Höhen erspielt.
Jan Kořínek kennt und spielt mit Osian Roberts seit 15 Jahren. Die langen Jahre haben die beiden zu musikalischen Brüdern gemacht. Doch erst vor kurzem haben sie ihr Pendant im Geiste jener Forschungsarbeit gefunden: Mr. Ben Hague. Er legt nun den feinen Teppich an Rhythmus, der den Sound, den Groove, den Funk vollendet.

Einlass ab 19:30 Uhr

Termine:

  • Sa, 17.08.19 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI - Keine Reservierung möglich!
Hollywood Organ Trio (photo ©Daniel Meier) - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Jan Kořínek Hammond Organ
Osian Roberts Sax
Ben Hague Drums