HERNAN LUGANO SOLO

JAZZ AM RUSSENKAI

Hernan Lugano, Pianist und Komponist aus Argentinien, Patagonien. Autodidakt.

Hier grüßt die Tradition der Klassik den Kosmos der Musik Argentiniens, kommentiert aus der Perspektive des Jazz. Von Beginn an profilierte Lugano sich durch seine Eigenkompositionen und durch seine Ensembles, die sich auch in Europa einen Namen gemacht haben: Trio Semblanza, Tango Walk Quintet oder das Latin Groove Orquestra.

In sein Spiel schleichen sich Flirts mit den Harmonien und Beats Westafrikas, zwischendrin tauchen immer wieder die Musik der Creolen, aber auch zeitgenössische Harmonien auf. Hernan Lugano hat sein eigenes Universum geschaffen. Seine über 800 Eigenkompositionen wurden u.a. von Egberto Gismonti, von Stan Getz oder Astor Piazzolla auf die Bühne gebracht.

"Lugano is an amazing pianist and composer. I really like him." Astor Piazzolla

„A hot-blooded musical style comes to existence. Yes, a genuine bridge between North and South America." Salzburger Nachrichten

"After years of radio silence at the jazz gallery, something truly new and original has finally appeared.” JazzPodium

Termine:

  • Mi, 16.08.17 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI - Keine Reservierung möglich!
Hernan Lugano - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Hernan Lugano Piano