DAVID LUMSDEN BAND

JAZZFEST PASSAU 2022
Veranstaltungsort: RathausInnenhof, Schrottgasse 2, 94032 Passau

Blues Rock, Roots, Soul, and Funk

"There are a handful of great blues guitarists, & David Lumsden is definitely one of them"
Bob Leggett, LA Music Critic Indie Voice Blog

Dave Lumsden, ein viel-facettiger Gitarrist, aus Blues und Rock geboren. Er spielt seine Re-Arrangements von Titeln aus der Feder von BB King, Jeff Beck, Jimmy Hendrix und Stevie Wonder. Er hat seinen eigenen Stil an der Gitarre über die Jahre perfektioniert, aber die Kniffs und Eigenheiten seiner Heroes sind ihm ebenso geläufig. Er ist berühmt für sein enzyklopädisches Wissen zur Blues- und Rockgeschichte.

Dave Lumsden ist einer der Mitbegründer der Bluesrock-Legenden-Band "Hurricane Ruth". Nach wie vor tritt er zusammen mit ihr auf, quer über den Midwest und die gesamte USA. 

Termine:

  • Fr, 12.08.22 20:00 Uhr

Eintritt:

Eintritt frei - keine Platzreservierungen möglich
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

David Lumsden guit, voc
Gary Davis bass
Jim Engel drums
Jan Korinek organ, hammond C3

Downloads: