Wolfgang Schalk Quartet "From Here To There"

"... hier geht es um konkurrenzlose Weltklasse.” (Jazz Podium)

“... gehört mit seiner beseelten Spielweise locker zu den besten Gitarristen Europas." (Die Presse)

Wolfgang Schalk’s Musik ist ein Balanceakt zwischen eleganter Komplexität und sensibler Sparsamkeit. Seine markant opulenten Gitarrenflüge werden von einer hochkarätigen Rhythm Section getrieben: Carlitos Del Puerto (Chick Corea, Quincy Jones, Herbie Hancock), Clarence Penn (Steps Ahead, Wynton Marsalis, Richard Galliano) und Andy Langham (John Abercrombie, Natalie Cole, Larry Coryell).

Schalk’s neuestes Werk “From Here to There" wird von der Presse in höchster Form gepriesen. Das US Magazin Jazziz selektiert Schalk’s neues Album zu den Critic’s Choices Best of the Year! Concerto schreibt eine 5 Star Rezension mit den treffenden Worten “Explosiv und meditativ”, und das ehrwürdige amerikanische DownBeat nennt Schalk einen Meister der Improvisation und featured “From Here to There” in deren begehrtem Hotspot Editors’ Picks.

• So, 04.12.16 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins & Ermäßigungen) / 5,- (Restplätze für Studenten, Schüler & Bedürftige)

Wolfgang Schalk guits
Carlitos Del Puerto bass