The Bill Evans Band - Rise Above Tour 2016

"Bill is one of the greatest musicians I’ve come upon" (Miles Davis)

Bill Evans gehört zu den wichtigsten Jazzsaxofonisten unsere Zeit, der für seine Arbeit als Saxofonist und Producer wiederholt für den Grammy nominiert wurde. Sein Debüt in der internationalen Musikszene gab der Künstler in den Jahren 1980-84, in der Band von Miles Davis. Nach seiner Zusammenarbeit mit Miles Davis spielte er mit Jazzgrößen wie Randy Brecker, John Scofield, Herbie Hancock, David Sanborn oder Ron Carter, um nur einige zu nennen. Gleichfalls arbeitete er mit Mick Jagger zusammen. Ab 1981 auch in der Band von Gil Evans. Ab 1984 war er Mitglied in John McLaughlins neu aufgelegtem Mahavishnu Orchestra.

"Rise above" ist Bill’s jüngste, 24. (!) Veröffentlichung als Leader. Und, wie er selbst hinsichtlich seiner Arbeit über Jahrzehnte sagen würde: "jede neue Produktion gleicht einer Weiterentwicklung, geboren aus der letzten Phase". So wundert es nicht, was an Meisterschaft zu hören sein wird: Soulful Melodies und Hard-hitting Grooves.

• Mo, 21.11.16 20:30 Uhr
  • Di, 22.11.16 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins & Ermäßigungen) / 5,- (Restplätze für Studenten, Schüler & Bedürftige)

Bill Evans sax, vocals, keys