RICHARD PALMER JAMES & EVERT VAN DER WAL

Richard Palmer James, Mitbegründer von Supertramp, lebt seit 1971 in Deutschland. In München beschäftigte er sich mit der Komposition und Produktion von Film- und TV-Musik (u.a. Helmut Dietl’s „Münchner Geschichten“). Seine Aktivität als Texter (u.a. für King Crimson, Klaus Doldinger, La Bionda, Michael Cretu, Haddaway) führte zu über 400 Veröffentlichungen.  In den 90er-Jahren kehrte er jedoch zum Gitarrenspiel zurück und begann mit Hilfe der Resonatorgitarre und Mandoline die Quellen seiner musikalischen Inspiration in der Blues- und Folk-Musik neu zu entdecken.

Evert van der Wal spielte in den 70ern zusammen mit Richard europaweit in der Pop/Disco-Truppe La Bionda und der mainstream-Rockband Munich. Er arbeitete später mit Georg Ringsgwandl und Hubert von Goisern und ist langjähriges Mitglied der Saragossa Band. In den letzten Jahren hat er sich digitalen Produktions- und Aufnahmetechniken gewidmet; so spielte er eine maßgebliche Rolle in der Gestaltung und Arrangement von Richard Palmer James“ aktueller CD “Takeaway” (2016).

Auf dem Programm stehen Songs der aktuellen CD “Takeaway”, einiges aus der gemeinsamen Pop-Vergangenheit, wenngleich in minimalistischem Kleid, und sicher diese oder jene Cover-Version ihrer Personal Favourites.

• Fr, 26.01.18 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Richard Palmer James & Evert van der Wal - Cafe Museum Passau

Richard Palmer James voc, guit, mandolin