Paul Zauner's Soulful Band

Sweet Emma war eine Amerikanische Pianistin und Sängerin aus New Orleans. Sie trat regelmäßig in der Preservation Hall auf; Nat & Cannonball Adderly widmeten ihr den Song Sweet Emma. Unter dieser Mood steht das gesamte Programm des Abends. Songs zum grooven und spüren; von Hugh Masakela, Keith Jarrett und Traditionals aus New Orleans.

Paul Zauner begibt sich auf eine musikalische Weltreise mit seiner Soulful Band. Beginnend in New Orleans, geht es in die Baptistenkirchen in den Südstaaten, dann macht die Band Halt beim Down Home Blues in der Southside of Chicago. Die Country Version von Keith Jarrett erklingt ebenso wie Sweet Emma von Cannonball & Nat Adderly. Paul Zauner spielt, improvisiert, variiert, vermengt die Musik mit traditionellen Liedern aus Südafrika, mit einem Feeling von Miriam Makeba, Hugh Masakela und Harry Belafonte. An seiner Seite spielen Mario Rom, der neue Trompeten Shooting-Star und Jan Korinek der Hammond-Zauberer aus Prag. Die feinen Grooves kommen von Christian Salfellner an den Drums.

• Sa, 03.12.16 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins & Ermäßigungen) / 5,- (Restplätze für Studenten, Schüler & Bedürftige)

Paul Zauner trombone
Mario Rom trumpet