JIRI MARŠÍČEK TRIO

JAZZ IM RATHAUS-INNENHOF

Bei ungünstiger Witterung findet das Konzert im Cafe Museum statt!

Jiri Maršíček ist in Prag geboren und aufgewachsen. Seit jüngsten Jahren war er vom Blues beeindruckt, mit ihm verwickelt, heute zutiefst von ihm geprägt. Freddie King, BB King, Otis Rush oder Magic Sam - ohne sie gäbe es heute kein Maršíček Trio.

An seiner Seite reist mit ihm Jan Korinek, Hammond-Meister aus Prag und Tomáš Vokurka, denn zu allem braucht es gute Drums. Sein soulful Voice unterstützt die Magie.

Außerhalb Tschechiens ist Maršíček vor allem in der Bluesszene der USA bekannt. Im Herbst 2016 hat er nun schlussendlich sein Debutalbum  "I get a feeling" herausgebracht und die Kritiker haben es mit Wohlgefallen und rundum positiven Kommentaren aufgenommen. "Einer von, wenn nicht der junge Bluesman der tschechischen Lande".

Termine:

  • Sa, 29.07.17 20:00 Uhr
  • So, 30.07.17 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI - Keine Reservierung möglich!
Jiri Maršíček - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Jiří Maršíček guitar, vocals
Jan Kořínek Hammond organ
Tomáš Vokurka drums