IMPULS FESTIVAL

BEGINN 20:00 Uhr

TOPHER LACK

Topher Lack durchdringt den Raum mit seiner Lebensfreude, sei es mit poppiger Vertonung der ganz schönen Momente, gerappter Gesellschaftskritik, oder groovigen Mitmachparts. Auf Deutsch und Englisch schreibt der 21-jährige Singer-/Songwriter seine Lieder. Seit er 2015 mit Musiker ohne Grenzen in Ecuador war textet er auch auf Spanisch, und schafft es dabei, dass sich Zuhörende binnen Sekunden in den Latino-Vibes seiner Songs wohlfühlen können. Mit entwaffnender Ehrlichkeit nennt er die Dinge beim Namen und hat auf diese Weise unter anderem im Rahmen der U18-Bundestagswahl 2017 in Kooperation mit dem Deutschen Bundesjugendring mit seinem Song „Deine Stimme zählt!“ zu politischem Engagement aufgerufen. Ob purer Momentgenuss, motivierender Aktivismus oder dramatische Lobgesänge auf Alltägliches wie Kaffee oder Schlagsahne – ein Konzertabend mit Topher verspricht gute und abwechslungsreiche Unterhaltung!

 

BEGINN 21:00 Uhr

NIKOLAUS WOLF

Er ist im Folk, im Britpop und generell in den 60er Jahren zu Hause, klingt mal so traurig wie Elliott Smith, mal so cool wie Liam Gallagher und mal so schön wie John Lennon. Michi Rieder leiht sich als Künstler den Namen seines Uropas aus: NIKOLAUS WOLF klingt spannend, eigenwillig und ein bisschen seltsam. Der Musiker aus Bayern kreiert auf dem Land urbane Klänge und komponierte auch schon für den Film.

 

BEGINN 22:15 Uhr

JORDAN PRINCE

München hat einen neuen Prince - den Songwriter Jordan Prince, ursprünglich aus New Orleans stammend, der sich aktuell mit seinen folkigen Songs anschickt Bayern, Europa und darüber hinaus zu erobern.

Termine:

  • Sa, 20.01.18 20:00 Uhr

Eintritt:

Infos und Tickets: www.impuls-passau.de
 - Cafe Museum Passau

Downloads: