AFRO-AMERICAN GOSPEL CHRISTMAS

Konzert im Gotischen Langhaus Niedernburg

(Bräugasse 17, 94032 Passau - gegenüber Cafe Museum Passau)

mit: Nobuntu & Chanda Rule, Carlton Holmes & Paul Zauner

Eine vorweihnachtliche Entdeckungsreise in die Welt der Gospels, Graceland Songs, in das spannende Grenzland der verschiedenen Ausprägungen der schwarzen Amerikanischen Musiktradition und des Jazz.

Nobuntu kommt aus Bulawayo, der ‘Kulturhauptstadt Zimbabwes’. Sie ist das Herz der Ndebele-Kultur und das landesweite Zentrum für traditionelle Musik, Tanz, Theater und bildende Kunst. Ihre Kombination von traditioneller südafrikanischer Musik mit Gospel und Afro-Jazz bildet den perfekten stimmlichen Background für diese vorweihnachtliche Reise.

Die New Yorker Sängerin Chanda Rule und Paul Zauner sind das perfekte Medium dieser musikalischen Entdeckungsreisen mit Liedern, welche wir mit Weihnachten verbinden oder eine besondere emotionale und spirituelle Qualität haben. Chanda Rule gilt als eine der großen schwarzen Stimmen der Gegenwart und ist eine Ikone der Black Vocal Music. Die Intensität und Spiritualität ihrer Konzerte sind unvergleichlich. Zu ihnen gesellt sich Carlton Holmes, der seit vielen Jahren mit den Giganten der New Yorker Szene musiziert und zu einem der besten Jazz-Pianisten der aktuellen Szene gereift ist.

• Sa, 01.12.18 20:00 Uhr
  • So, 02.12.18 20:00 Uhr

25,- / 12,50 (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Nobuntu, Chanda Rule, Carlton Holmes & Paul Zauner - Cafe Museum Passau